Seestraße 97 | 82237 Wörthsee | Tel. 08153-7205 | Öffnungszeiten: Mo-So 12-23 Uhr (12-21 Uhr warme Küche, 12-14 Uhr Mittagstisch)

Team

Ein Haus mit Geschichte

Das Seehaus Raabe hat eine lange Tradition. Fast 90 Jahre wurde das Haus in Steinebach am Wörthsee von der Familie Raabe und ihren Nachkommen geführt, zuletzt von Thomas und Maria Bernhard, die in den 1990er-Jahren den heutigen Pavillonbau errichteten. Was vor über hundert Jahren als einfaches Gasthaus mit angeschlossener Badeanstalt begann, ist nun ein Ort, an dem man der Hektik des Alltags entkommen, die Ruhe der Natur genießen und sich in besonderer Weise kulinarisch verwöhnen lassen kann.

Die neuen Pächter

2017 übergab die Familie Bernhard, die das Restaurant über 25 Jahre lang unter dem Namen Raabe am See geführt hatte, den Betrieb an drei neue Pächter: Franz Sinnreich, Sonja Witiska und Michael Stannecker. Alle drei sind erfahrene Gastronomen. Franz Sinnreich, zweifacher Vater und gelernter Kaufmann, hat das Parkcafé in Fürstenfeldbruck aufgebaut und über 20 Jahre lang geführt. Sonja Witiska ist gelernte Bürokauffrau und war über 14 Jahre im Cantina in Olching für Service und Buchhaltung zuständig. Michael Stannecker, der nach dem Pädagogikstudium seine Leidenschaft für die Gastronomie entdeckte, war mehrere Jahre lang als Geschäftsführer im Pavillon Beach im Fürstenfeldbruck tätig. Zusammen mit einem großen Team in Küche und Service sorgen die drei neuen Pächter dafür, dass Sie ein paar unvergessliche Stunden am Wörthsee erleben.

Das Team vom Seehaus Raabe heißt Sie herzlich willkommen!